Zurück zu allen Events

"...not a game of football" - Wie sportlich ist ein Strafprozess?

  • Memorium Nürnberger Prozesse Bärenschanze 72 Nürnberg, BY, 90429 (Karte)

Führung

Verteidiger, Schiedsrichter, Publikum – Fairplay, Taktik, Strafe: Was sind die personellen, strukturellen und situativen Ähnlichkeiten bzw. Unterschiede im Sportwettkampf und im Strafprozess?

Eine punktuelle Führung durch die Dauerausstellung im Memorium Nürnberger Prozesse gibt Auskunft über den aktuellen Stand eines Projekts, das mit sportaffinen Jugendlichen und Juristen erprobt bzw. weiterentwickelt wird.

Taktikschema Ballsport | © Dr. Ingmar Reither


Anmeldung: Nicht erforderlich; es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst

Hinweise: Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 20 beschränkt. Nach den momentan bei uns im Memorium Nürnberger Prozesse geltenden Coronaregeln wäre der Rundgang durch die Ausstellung sogar auf 5 Teilnehmer beschränkt. Bei den Einlassbedingungen/einer mögl. TN-Beschränkung sind selbstverständlich gegebenfalls die zum fraglichen Zeitpunkt geltenden Coronaregeln ausschlaggebend.


Veranstalter und Kooperationspartner